Kakao Overnight Oats mit Erdäpfel Marmelade

Wenn ich mit meinem Kakao auf dem Markt stehe, brauche ich ein ordentliches Frühstück. Schnell sollte es auch noch gehen. Overnight Oats sind perfekt, weil man alles am Vorabend vorbereiten kann. Diese Variation ist mit Mandelmus, Kakao und Erdäpfel Marmelade als Topping.

Rezept - Mandel-Kakao Overnight Oats mit Erdäpfel Marmelade

Du brauchst (für 1 mittlere Portion):

  • 50 g Haferflocken
  • 120 ml Flüssigkeit (Milch, Sojamilch, Wasser …)
  • 1/2 EL (5 g) Kakaopulver
  • 1 großer EL (25 g) Mandelmus oder anderes Nussmus
  • 1/2 EL Honig / Ahornsirup
  • 1 kleine Prise Salz
  • Erdäpfel Marmelade vom Biohof Loidolt (steht, wie ich, jeden Samstag am Biomarkt in der Lange Gasse, Wien. Optional: Beerenmarmelade, frische Beeren)
  • Bananen, Äpfel, Walnüsse, Mandeln usw. zum Garnieren

Und so gehts:

  1. Vermenge Haferflocken, Flüssigkeit, Kakao, Mandelmus, Honig und Salz in einer Schüssel oder in einem Einmachglas und stell es über Nacht abgedeckt in den Kühlschrank.
  2. Zum Frühstück noch mit Früchten, Nüsse und Erdäpfel Marmelade garnieren.
  3. Sich über ein fixes und köstliches Frühstück freuen 😉